Sprachen

Ich biete Italienisch, Deutsch, Englisch und Russisch als Sprachen an.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Mailand im Norden Italiens, Dolmetschen und Übersetzen habe ich in München studiert und nun lebe ich in Berlin.

Italienisch

Italienisch ist meine Muttersprache. Als Dolmetscherin und Übersetzerin ist es wichtig, selbst an der eigenen Muttersprache bewusst zu arbeiten. Deshalb pflege ich meine Fachsprache und die Grammatik auch im Alltag.

Deutsch

Deutsch ist für mich die schönste Sprache der Welt! Die deutsche Sprache begeistert mich seit der Schulzeit mit ihrer Genauigkeit und den langen zusammengesetzten Wörtern, die prägnant das ausdrücken, wofür man auf Italienisch deutlich mehr Wörter und Präpositionen braucht.

Englisch

Englisch war die erste Fremdsprache, die ich gelernt habe und durch das Englische ist meine Leidenschaft für Sprachen entstanden. Die Tatsache, dass die englische Sprache die Kommunikation mit fast der ganzen Welt ermöglicht, fasziniert mich immer noch.

Russisch

Russisch ist die Sprache, die eine Welt wunderschöner Literatur, Kultur und Geschichte offenbart. Durch das Studium, viele Kontakte und Reisen nach Russland konnte ich die Geheimnisse der russischen Kultur entdecken und meine Sprachkenntnisse vertiefen.

Diese Webseite benutzt Cookies. Mehr darüber finden Sie auf die Datenschutzseite und im Impressum.
Datenschutz